1990 bis 2005

Christine Burkhart, nach Ihrem Studium zur staatl. geprüften Musiklehrerin am Konservatorium in Trossingen, war sie hauptberuflich an der Musikschule Lehr in Sigmaringen beschäftigt. Sie übernahm anschließend als erste Frau im Kreisverband und als eine der ersten Frauen überhaupt die Leitung eines Orchesters und zwar die der Stadtkapelle Scheer. Auch war sie im Verband stark engagiert und übernahm für mehrere Jahre das KVJO Sigmaringen, wo sie an diversen internationalen Wertungsspielen mit hervorragendem Erfolg teilnahm. Im Jahre 1989 übernahm Sie die Leitung der Feuerwehrkapelle und begleitete diese zu Wertungsspielen und Konzerten. Sie ist nunmehr seit über 25 Jahre aktive Dirigentin und nahm zwischenzeitlich an verschiedenen international anerkannten Fortbildungen unter anderem bei Johann de Meij in Kerkrade und bei Jan van der Roost teil.